Vortragsabend der IHK Karlsruhe
Wie viel Mittelstand dürfen wir noch?

Donnerstag, 26.04.2018 - 17:00 Uhr
IHK Karlsruhe, Saal Baden
Lammstr. 13-15, 76133 Karlsruhe

In Zeiten schnell wechselnder Rahmenbedingungen steigt der Druck auf das Management immer mehr.
Eine Fülle an Regularien ist zu berücksichtigen und stellt gerade mittelständische Unternehmen vor große Herausforderungen.

Innovationsfähigkeit, Flexibilität und Geschwindigkeit sind die Basis unternehmerischen Erfolgs. Doch was seit jeher den Mittelstand als tragende Säule der deutschen Wirtschaft ausmacht, wird durch die alltägliche Auseinandersetzung mit nationalen und internationalen Vorschriften überlagert.

Wie können Unternehmen Handlungsfähigkeit bewahren und Vernetzungsrisiken erfolgreich managen?

GASTREFERENT

Christoph Werner ist seit Juli 2011 Geschäftsführer für Marketing + Beschaffung bei der Drogeriemarkt-Kette dm. Sein Vater Götz Werner gründete das Unternehmen 1973 und eröffnete seinerzeit die erste Filiale in Karlsruhe.

Vor seinem Wechsel in die Geschäftsleitung von dm war Christoph Werner 15 Jahre in den USA und Frankreich in der Markenartikelindustrie tätig, unter anderem bei L'Oreal und GlaxoSmithKline. Diese Erfahrung bringt er nicht nur im täglichen Geschäft ein, das neben dem Ressort Marketing + Beschaffung die Betreuung von 170 dm-Märkten in Norddeutschland beinhaltet, sondern ist als gefragter Redner international geschätzt.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer zur Veranstaltung

Tätigkeitsfelder von Jörg Schröder

  • Unternehmen und Unternehmer
  • Internationales
  • IP, IT und Datenschutz
  • Familie, Erbe und Vermögen
  • Prozessführung und Schiedsgerichtsbarkeit