Karlsruher Bürgermeister Ullrich Eidenmüller tritt Sozietät Caemmerer Lenz bei

Der langjährige Karlsruher Bürgermeister und Gesundheitsdezernent Ullrich Eidenmüller wird mit Wirkung vom 01.05.2008 seine Berufstätigkeit als Rechtsanwalt wieder aufnehmen und tritt hierzu der alteingesessenen Karlsruher Sozietät Caemmerer Lenz - Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, bei. Eidenmüller wird in der Sozietät das Referat Gesundheitsrecht mit Schwerpunkt Krankenhausrecht betreuen.

Zugleich wird Ullrich Eidenmüller Vorstandsvorsitzender einer Aktiengesellschaft mit Sitz in Karlsruhe, deren Geschäftsfeld die Beratung Deutscher Krankenhäuser ist.

Ullrich Eidenmüller ist seit 24 Jahren Bürgermeister der Stadt Karlsruhe und wird am 15. April 2008 aus seinem Amt ausscheiden. Während seiner Amtszeit formte er als Vorsitzender des Aufsichtsrates den Umbau des Städtischen Klinikums Karlsruhe, eines der größten und erfolgreichsten kommunalen Krankenhäuser in Deutschland. Zuletzt war Eidenmüller Vorsitzender des Gesundheitsausschusses des Deutschen Städtetags und zugleich im Städtetag Baden-Württemberg, Erster Vizepräsident der Baden-Württembergischen Krankenhausgesellschaft und Mitglied des Präsidiums der Deutschen Krankenhausgesellschaft.

„Ich freue mich auf meine künftigen Tätigkeiten sehr, geben sie mir doch Gelegenheit, meine als Gesundheitsdezernent erworbenen Erfahrungen mit meinen ursprünglichen Berufen eines Rechtsanwalts und Bankkaufmanns zu verbinden“, erklärt Ullrich Eidenmüller. Dr. Eberhardt Meiringer, Sprecher der Sozietät Caemmerer Lenz, ergänzt: „Wir freuen uns, mit Ullrich Eidenmüller einen neuen Kollegen gewonnen zu haben, der seine herausragenden Kenntnisse auf dem Gebiet des Gesundheitsrechts und seinen immensen Erfahrungsschatz zum Wohle unserer Mandanten in die Sozietät einbringt.“

 

 

Kontakt und weitere Informationen:

Caemmerer Lenz

Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater

Rechtsanwalt Hartmut Wichmann

Douglasstr. 11-15

76133 Karlsruhe

Telefon 0721 912500 Telefax 0721 9125022

E-Mail: karlsruhe@caemmerer-lenz.de, www.caemmerer-lenz.de