Christian Walz erneut als „Top-Anwalt Bau- und Architektenrecht 2018“ ausgezeichnet

Christian Walz ist von dem Magazin „Focus“ erneut als „Top-Anwalt für Bau- und Architektenrecht“ ausgezeichnet worden.

Focus hat auch in diesem Jahr mit über 2.000 spezialisierten Anwältinnen und Anwälten Interviews geführt, die Empfehlungen für besonders sachkundige Kollegen abgaben, und diverse Interessenverbände und Mandantenvertretungen befragt. Darüber hinaus wurden zahlreiche Publikationen der Rechtsanwälte in den wichtigsten juristischen Fachzeitschriften und der Fachliteratur sowie die Aktivitäten der Anwälte in der anwaltlichen Berufsfortbildung ausgewertet.

Christian Walz, der bereits im vergangenen Jahr 2017 als Top-Anwalt für Bau- und Architektenrecht bewertet wurde, ist seit 1995 Rechtsanwalt bei Caemmerer Lenz und dort als Partner für das private Bau- und Immobilienrecht, Architektenrecht, Bauträgerrecht, Vergaberecht sowie die baubegleitende Rechtsberatung zuständig. Christian Walz ist sowohl Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht als auch Fachanwalt für Vergaberecht und darüber hinaus seit 2009 Kammeranwalt der Architektenkammer im Kammerbezirk Karlsruhe. Zudem ist er Lehrbeauftragter für Architektenrecht an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Karlsruhe.

Das Bau- und Architektenrecht ist seit Jahren eine Domäne von Caemmerer Lenz: Die Kanzlei berät und begleitet deutschlandweit zahlreiche namenhafte Architektur- und Ingenieurbüros, viele vorwiegend mittelständisch geprägte Bauunternehmen, aber auch Investoren, Haftpflichtversicherer sowie Bauherrn. Das bau- und architektenrechtliche Referat von Caemmerer Lenz, dem insgesamt fünf Fachanwälte für Bau- und Architektenrecht angehören, verfügt über eine hohe Expertise sowohl in der baubegleitenden Rechtsberatung als auch in der prozessualen Begleitung komplexer Rechtsstreitigkeiten. Die Begleitung von Immobilienentwicklungen und –Transaktionen gehört ebenso zu den Schwerpunkten der bau- und architektenrechtlich orientierten Kolleginnen und Kollegen von Caemmerer Lenz wie auch die vergaberechtliche Beratung, die sich vielfach auch an Kommunen wendet.

Tätigkeitsfelder von Christian Walz

  • Bauen und Immobilien
  • Öffentlicher Sektor