SAVE THE DATE "Großschadenpotentiale im Mittelstand"

U.a. mit dem Junior-Chef der Traube Tonbach, Sebastian Finkbeiner, sowie Herrn Dr. Patrick Spring, General Counsel bei der Rothenberger AG

Donnerstag, 23. April ab 17.30 in der Buhlschen Mühle, Ettlingen

Nach einer aktuellen Umfrage unter deutschen Fach- und Führungskräften fürchtet jeder fünfte Manager hierzulande, dass die Ausbreitung des Coronavirus zu Stillständen in der Produktion führt. Jedes dritte befragte Unternehmen erleidet Umsatzeinbußen, weil es zu Ausfällen in der Lieferkette kommt.

Auch die Entwicklung in der Automobilindustrie dürfte heftige wirtschaftliche Verwerfungen für die betroffenen Unternehmen insbesondere im Bereich der Automotive-Zulieferer zur Folge haben. Zu rechnen ist mit Forderungsausfällen und der Notwendigkeit von Insolvenzanfechtungen. Die Anfälligkeit vor allem des Mittelstandes für Cyber-Angriffe hat uns im letzten Jahr in unserer Mittelstandsveranstaltung in Baden-Baden Tim Schmidt aus der Warte eines "Hackers" eindrucksvoll vor Augen geführt. Dies sind einige Beispiele von Großschadenpotentialen insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen, die im Rahmen eines professionellen Risikomanagements eine Rolle spielen sollten.

Wir laden Sie herzlich ein zu unserer Veranstaltung "Großschadenpotentiale im Mittelstand", die wir gemeinsam mit der Artus-Gruppe am

Donnerstag, 23. April ab 17.30 in der Buhlschen Mühle, Ettlingen

durchführen.

Wir möchten Ihnen gerne einen Einblick über Möglichkeiten der Risikoverringerung geben und hierbei auch betroffene Unternehmer zu Wort kommen lassen. Mit dem Junior-Chef der Traube Tonbach, Sebastian Finkbeiner, sowie Herrn Dr. Patrick Spring, General Counsel bei der Rothenberger AG konnten wir zwei namhafte Unternehmer gewinnen, die ihre Erfahrungen mit Großschäden weitergeben möchten.

Eine ausführliche Einladung mit detaillierten Programmhinweisen folgt noch gesondert. 

Anmeldungen nehmen wir schon jetzt gerne unter veranstaltungen@caemmerer-lenz.de entgegen.

Mit den besten Grüßen

Ihr

 

Jörg Schröder

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Fachanwalt für Steuerrecht

Tätigkeitsfelder von Jörg Schröder

  • Unternehmen und Unternehmer
  • Internationales
  • IP, IT und Datenschutz
  • Familie, Erbe und Vermögen
  • Prozessführung und Schiedsgerichtsbarkeit